Dienstag, 22. Januar 2013

Leefke (2 Jahre) Nierenkrebs


Die kleine Leefke kämpft seit Mai 2012 gegen einen Nierentumor in ihrem Körper und hat schon OPs und Chemos hinter sich gebracht.  Mit Leefkes Mutter bin ich schon länger befreundet, trotzdem hatte ich leichte Berührungsängste und wusste nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte. Doch als ich mit meinem Fotokram durch die Tür kam, flitze Leefke schon um die Ecke und schrie: Hallooo!! Da war das Eis gebrochen und ich wusste, meine Angst ist total unbegründet. Leefke ist wie jedes andere Kind in ihrem Alter. Sie hüpft lachend mit ihrer Schwester auf dem Ehebett rum, springt durch die Gegend und singt lautstark bei den "toten Hosen" mit. Erst verkleidet sie sich als Marienkäfer und Sekunden später behauptet sie, sie wäre ein Clown. Sie zeigte mir ihre Biene Maja DVDs und probiert alle meine Perücken und Hüte auf. Es war mir eine Freude sie zu beobachten und als ich zuhause beim Bearbeiten ihrer Bilder war, kam mir die Idee zu diesem Projekt. Ich möchte helfen. Imke sagte mir vor dem Termin: Der Krebs gehört jetzt zu unserem Leben und auch diese Zeit möchten wir festhalten... !! Danke, das ICH die Fotos machen durfte.  
   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen